Haus- und Hoffest

In jedem Jahr feiern wir im September unser alljährliches Haus- und Hoffest auf dem "Waldblickhof" mit allerlei regionalen Köstlichkeiten und musikalischer Begleitung durch Blas- & Spaßmusik der Heubergmusikanten. Wir bieten Deftiges aus unserer Feldküche und Schmackhaftes vom Holzkohlegrill. Dazu zapfen wir aus unserem unverwechselbaren FEIERMEHR-Mobil erfrischendes Rhöner-Landbier aus der Region. 

Neben dem Programm für Erwachsene bieten wir auch den Kleinsten unverwechselbaren Spaß auf der Hüpfburg und vielen anderen Attraktionen.

Termin: Sonntag, 08.09.2019 ab 10:00 Uhr

Im vergangenen Jahr nahmen wir in Form unseres Festes zum ersten Mal an dem Tag der Regionen teil. Der Tag der Regionen dient dem Hervorheben der Stärken unserer Region mit all seinen Facetten und Besonderheiten. Der Hintergrund dieser Aktion besteht darin, dass wir oft in dem was wir tun, gar keinen Bezug mehr zu unserer Region haben. Sei es bei dem Einkaufen, Essen, Arbeiten, Reisen, Engagement oder auch der Kultur. Die Bedürfnisse der Region und ihrer Bewohner bleiben dabei oft auf der Strecke, obwohl wir in unserem wunderschönen Werratal so wahnsinnig viel zu bieten haben. Und genau aus diesem Grund ist es Zeit, all das, was wir selber können und das Werratal aufzeichnet, wieder in den Vordergrund zu rücken.